Kleinwagen

In den Untermenüs findet man nach den Modellen alphabetisch geordnet eine Vielzahl an Informationen.

In dieser Fahrzeugkategorie sind die Kleinwagen eingeordnet.
Die Bezeichnung Kleinwagen steht im 21. Jahrhundert für ein europäisches Fahrzeugsegment einer Pkw-Fahrzeugklasse, die zwischen den Kleinstwagen und unterhalb der Kompaktklasse liegt.
In den Fahrzeugsegmenten der Europäischen Kommission bilden Kleinwagen das B-Segment ab.

Kleinwagen

Aktuell arbeiten wir gerade an der Erweiterung der Rubrik mit den einzelnen Fahrzeugunterseiten. Bis diese im Detail verfügbar sind, hier die vorübergehende Kurzübersicht.

Chevette
1980 - 1982

12.332 produzierte Fahrzeuge
Opel wollte nach dem Auslaufen des populären Kadett C und dem Start des neuen Kadett D bis zur Einführung des neu entwickelten Corsa A ein noch billigeres Auto anbieten. Im Herbst 1979 wurde der Wagen überarbeitet.
Der Chevette wurde als zwei- oder viertürige Stufenhecklimousine, dreitürige Schräghecklimousine (CC) sowie dreitüriger Kombi (Estate) angeboten.

Corsa A
1982 - 1993

3,1 Millionen produzierte Fahrzeuge
Der Corsa A war das erste Modell von Opel in der Kleinwagenklasse. Er setzte die Umstellung der Opel-Modellpalette von Hinterrad- auf Frontantrieb fort. Mit 2 Facelifts war er der Start in ein beliebtes Modellfenster bei den Kunden.

Corsa C
2000 - 2006

Nachfolger der beliebten Corsa Modellreihe.